Buchautor

Leon Mangasarian

Leon Mangasarian, geboren 1960 in Kalifornien, verbrachte seine Jugend in Wisconsin und in England und lebt seit 1987 in Deutschland. Er studierte Geschichte und Politik an der London School of Economics und der University of Wisconsin-Madison. Für Bloomberg News, dpa und United Press International berichtete er unter anderem auch aus der DDR und zuletzt aus der Ukraine und Griechenland. Als Berichtstatter nahm er an zahlreichen internationalen NATO- und EU-Gipfeltreffen sowie Sicherheitskonferenzen teil.

Leon Mangasarian / Jan Techau: Führungsmacht Deutschland. Strategie ohne Angst und Anmaßung

Cover
dtv, München 2017
ISBN 9783423281256, Gebunden, 176 Seiten, 20.00 EUR
Warum Deutschland mehr Führungsverantwortung übernehmen muss. Spätestens seit der friedlichen Wiedervereinigung ist Deutschland geopolitisch betrachtet das erfolgreichste Land der Welt. Es hielt sich…