Laurie Garrett

Laurie Garrett studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Bakteriologie und Immunologie. Diese Fächer wurden zum Zentrum ihrer Arbeit, seit sie für die Zeitschrift "Newsday" als Wissenschaftsjournalistin arbeitet. Ihr vielfach preisgekröntes Buch "Die kommenden Seuchen" wurde noch im Jahr des Erscheinens mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet und kam 1994 auf Deutsch heraus.

Laurie Garrett: Das Ende der Gesundheit. Bericht über die medizinische Lage der Welt

Cover: Laurie Garrett. Das Ende der Gesundheit - Bericht über die medizinische Lage der Welt. Siedler Verlag, München, 2001.
Siedler Verlag, Berlin 2001
Schlaglichter einer globalen Katastrophe: In Indien bricht die Pest aus. Ärzte fliehen aus Angst vor Ansteckung, die Behörden erklären die Stadt Surat zum Sperrgebiet. Tausende von Menschen sterben aus…