Klaus Stefan Freyberger

Klaus Stefan Freyberger wurde 1948 in Fürth und ist ein deutscher Archäologe. 1985 promovierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Derzeit ist er wissenschaftlicher Direktor an der Abteilung Rom des Deutschen Archäologischen Instituts. Freyberger forscht hauptsächlich zur griechisch-römischen Architektur und Kunst in Syrien.

Klaus Stefan Freyberger: Das Forum Romanum. Spiegel der Stadtgeschichte des antiken Rom

Cover: Klaus Stefan Freyberger. Das Forum Romanum - Spiegel der Stadtgeschichte des antiken Rom. Philipp von Zabern Verlag, Darmstadt, 2009.
Philipp von Zabern Verlag, Mainz 2009
Unter Mitarbeit von Christine Ertel und mit Fotos von Heide Behrens. Zeremonienort, Handels- und Gerichtsstätte: Das Forum Romanum war ein Ort mit vielfältigen, oft brisanten politischen Funktionen. Über…