Buchautor

Kenneth Goldsmith

Stichwort: Warhol, Andy
Kenneth Goldsmith, geboren 1961 in Freeport, Long Island, ist Konzeptkünstler, Dichter, Kritiker und Literaturwissenschaftler. Er lehrt an der University of Pennsylvania Uncreative writing und Interventionist writing, gründete das Internetmagazin UbuWeb und erregte international Aufmerksamkeit durch sein Kunstprojekt "Printing out the internet" und seine revolutionäre Poetik.
Bücher auf
Stichwort: Warhol, Andy - 1 Buch

Kenneth Goldsmith (Hg.): Interviews mit Andy Warhol. 36 ausgewählte Interviews mit Andy Warhol von 1962-1987

Cover
Kurt Liebig Verlag, Schmieheim 2006
ISBN 9783938715024, Gebunden, 381 Seiten, 29.90 EUR
Mit diesem Buch erscheint zum ersten Mal eine Sammlung von Warhol-Interviews aus den Jahren 1962 bis 1987. Andy Warhol, der im Laufe seines Lebens unzählige Interviews gab, verstand es, mit Intelligenz,…