Buchautor

Karl Rühmann

Karl Rühmann wurde 1959 in Jugoslawien geboren und wuchs dort auf. Er studierte Germanistik, Hispanistik und Allgemeine Literaturwissenschaft in Zagreb und Münster und war Sprachlehrer und Verlagslektor. Heute lebt er in Zürich als Literaturübersetzer und Autor von Romanen, Hörspielen und zahlreichen, international erfolgreichen Kinderbüchern.
Bücher auf
2 Bücher

Karl Rühmann: Die Wahrheit, vielleicht. Roman

Cover
Rüffer und Rub Sachbuchverlag, Zürich 2022
ISBN 9783907351000, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Felipe ten Holt ist Verhörspezialist bei einem Geheimdienst. Mühelos bewegt er sich zwischen Sprachgrenzen und erkennt Zusammenhänge, die anderen Menschen verborgen bleiben. In den Antworten der Befragten…

John A. Rowe / Karl Rühmann: Aber ich will . . .. Ab 4 Jahren

Cover
Neugebauer Verlag, Zürich/Hamburg/Salzburg 2002
ISBN 9783851957143, Gebunden, 32 Seiten, 12.80 EUR
Mama sagt, dass ich nicht darf. Aber ich will, ich will, ich will. Zum Beispiel: laut Musik hören, die Wand anmalen, Cola trinken und auf dem Bett herumhopsen, bis es auseinander kracht. Ich habs. Ich…
Stichwörter