Julia Hiller von Gärtringen

Julia Hiller von Gaertringen, 1963 geboren, studierte Deutsche Philologie, Klassische Archäologie und Volkskunde in Göttingen und Würzburg. Nach ihrer anschließenden Promotion machte sie eine Ausbildung zur Bibliothekarin im höheren Dienst. Seit 2009 ist sie Direktorin der Badischen Landesbibliothek.

Julia Hiller von Gärtringen: Diese Bibliothek ist zu nichts verpflichtet außer zu sich selbst . Erhart Kästner als Direktor der Herzog August Bibliothek 1950-1968

Cover: Julia Hiller von Gärtringen. Diese Bibliothek ist zu nichts verpflichtet außer zu sich selbst  - Erhart Kästner als Direktor der Herzog August Bibliothek 1950-1968. Harrassowitz Verlag, Wiesbaden, 2009.
Harrassowitz Verlag, Wiesbaden 2009
Leibniz als zukunftsorientierter Chef des Hauses war sein Vorbild. Von 1950 bis 1968 leitete Erhart Kästner die Herzog August Bibliothek. Als mutiger Bauherr und kühner Finanzjongleur trat er in die Fußstapfen…