Jürgen von Manger

Jürgen von Manger, 1923 geboren, begann seine Laufbahn als Schauspieler unmittelbar nach dem Krieg in Hagen. Es folgten siebzehn Jahre Bühnentätigkeit als Charakterkomiker in Bochum und Gelsenkirchen. Silvester 1961 brachte ihm die erste Funksendung gleich durchschlagenden Erfolg. Seitdem wurde der Name Jürgen von Mangers durch zahlreiche Gastspiele, Rundfunk- und Fernsehsendungen bekannt. Die von Ihm geschaffene Figur Adolf Tegtmeier hat das Kabarett der Nachkriegszeit in der Bundesrepublik geprägt. 1994 verstarb er im Alter von 71 Jahren.

Jürgen von Manger: Wunderbar. 4 CDs

Cover: Jürgen von Manger. Wunderbar - 4 CDs. Roof Music, Bochum, 2003.
Roof Music, Bochum 2003
4 CDs, 270 Minuten Laufzeit. "Wunderbar" - eines der wenigen Worte, die Jürgen von Manger nach mehreren Schlaganfällen immer noch beherrschte. Wunderbar, aber auch und nach wie vor aktuell das umfangreiche…