Buchautor

Jürgen Teichmann

Stichwort: Astronomie
Jürgen Teichmann, geboren 1941, hat mehr als 30 Jahre lang den Bereich Bildung im Deutschen Museum in München - insbesondere zum Thema Physik und Astronomie - betreut. Auch die große Ausstellung Astronomie/Astrophysik ist unter seiner Federführung entstanden. Jetzt widmet er sich vor allem historischen und fachphysikalischen Sachbüchern. Außerdem ist er Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
Bücher auf
Stichwort: Astronomie - 1 Buch

Jürgen Teichmann: Die überaus fantastische Reise zum Urknall. Astronomie von Galilei bis zur Entdeckung der Schwarzen Löcher (Ab 10 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2009
ISBN 9783401063928, Gebunden, 153 Seiten, 14.95 EUR
Mit Illustrationen von Katja Wehner. 1609, vor genau 400 Jahren, richtete Galileo Galilei sein Fernrohr auf den Himmel - der Beginn einer unglaublich aufregenden Entdeckungsreise in die Weiten des Weltraumes!…