Buchautor

Jürgen Seidel

Stichwort: Cook, James
Jürgen Seidel, geboren 1948 in Berlin, lebte drei Jahre lang in Australien und Südostasien, bevor er Germanistik und Anglistik studierte und promovierte. Seit 1984 ist er freier Schriftsteller und seit 1988 als Lehrbeauftragter an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Für seine Publikationen erhielt er verschiedene Literaturpreise.
Bücher auf
Stichwort: Cook, James - 1 Buch

Jürgen Seidel: Young Nick und die Verschwörung auf der Endeavour. (Ab 12 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407798046, Gebunden, 312 Seiten, 13.70 EUR
Im Frühjahr des Jahres 1768 verschlägt es den zwölfjährigen Nicholas Young eher zufällig auf ein auslaufendes Schiff. Es ist die Endeavour, der Kapitän heißt James Cook, und an Bord ist eine Gruppe von…