Buchautor

Jost Hermand

Stichwort: Marburger Bildarchiv
Jost Hermand, geboren 1930 in Kassel, studierte Literatur, Philosophie, Geschichte und Kunstgeschichte in Marburg. Er war Professor für deutsche Kulturgeschichte an der "University of Wisconsin-Madison, Department of German" (USA) und Honorarprofessor an der Humboldt-Universität Berlin. Er starb im Oktober 2021 in Madison, Wisconsin.
Bücher auf
Stichwort: Marburger Bildarchiv - 1 Buch

Jost Hermand: Der Kunsthistoriker Richard Hamann. Eine politische Biografie (1879 - 1961)

Cover
Böhlau Verlag, Köln, Weimar, Berlin 2009
ISBN 9783412203986, Gebunden, 228 Seiten, 29.90 EUR
Richard Hamann (1879-1961) war einer der bedeutendsten deutschen Kunsthistoriker des 20. Jahrhunderts. Er begründete das Marburger Bildarchiv und war zeitweiliger Vorsitzender des Kunsthistorikerverbandes.…