Joseph Duss-von Werth

Joseph Duss-von Werdt ist Lehrbeauftragter für Mediation an der Fernuniversität Hagen (Lehrgebiet Recht) und deren Vertreter im wissenschaftlichen Beirat des interuniversitären European Master on Mediation (Sion); Ausbilder, Supervisor und Praktiker der Mediation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Davor war er Leiter des Instituts für Ehe und Familie in Zürich, Mitbegründer und -herausgeber der Zeitschrift Familiendynamik und Dozent für Systemtherapie an der Universität Fribourg (Schweiz).

Joseph Duss-von Werth: homo mediator

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608941463, Gebunden, 390 Seiten, 29.50 EUR
Mediation ist nicht etwa in jüngerer Zeit aus Amerika zu uns hinübergekommen, sondern sie hat in Europa eine eigene, Jahrhunderte zurückreichende Geschichte und Tradition. Der Autor zeigt uns ihre geschichtlichen…