Johnny Wilkens

Johnny Wilkens wurde 1970 als Johannes Wilkenrad in Niederscheidweiler (Südeifel) geboren. In seiner Jugend erforschte er in jeder freien Minute die Wälder rund um sein Heimatdorf und las sich durch den Bücherschrank seines Großvaters mit naturkundlichen und populärwissenschaftlichen Werken aus der Vorkriegszeit.

Johnny Wilkens: Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt . 93 Abenteuer für Entdecker und ganze Kerle. Nur für Jungs (Ab 7 Jahre)

Cover: Johnny Wilkens. Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt  - 93 Abenteuer für Entdecker und ganze Kerle. Nur für Jungs (Ab 7 Jahre). J. Beltz Verlag, Heidelberg, 2009.
J. Beltz Verlag, München 2009
Wie man einen Lehmofen baut, welcher Pirat Nichtschwimmer war, worauf es beim Taschenmesserkauf ankommt, warum zerquetschte Fische vor dem Verdursten retten können, wie man sich aus Treibsand befreit,…