Buchautor

John Green

Stichwort: Krankheiten
John Green, 1977 in Indianapolis geboren, studierte Englisch und vergleichende Religionswissenschaften. Er arbeitete zunächst als freier Journalist für die Branchenzeitschrift Booklist. Neben Rezensionen schreibt John Green Bücher für Jugendliche. Für seinen Erstling "Eine wie Alaska" gewann er den Printz Award für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Jugendliteratur.
Bücher auf
Stichwort: Krankheiten - 1 Buch

John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. (Ab 13 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446240094, Gebunden, 288 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz. "Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen.…