Buchautor

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach, geboren 1685 in Eisenach;  gestorben 1750 in Leipzig, war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt.  Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten Musikschaffende zu zahllosen Bearbeitungen.
1 Buch

Johann Sebastian Bach: Johann Sebastian Bach: Die Kantaten und Passionen. Band 1: Vom Frühwerk zur Johannes-Passion (1708-1724). Band 2: Vom...

Cover
J. B. Metzler Verlag, Stuttgart - Weimar 2018
ISBN 9783476045881, Gebunden, 955 Seiten, 198.00 EUR
Zwei Bände. Herausgegeben von Friedhelm Krummacher. In seinen ersten Leipziger Amtsjahren komponierte Johann Sebastian Bach fast wöchentlich eine neue Kantate. Auf diese Weise entstand ein Werkfundus,…