Buchautor

Johann Gottfried Seume

Stichwort: Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg
Johann Gottfried Seume (1763-1810), der Mann aus dem Volke, hat mehr als eine gefahrvolle Reise in seinem Leben gemacht - die weiteste nach Amerika, wohin er als Soldat zwangsverschifft wurde. Nach der Desertion gelangte er auf Umwegen wieder inseine sächsische Heimat, später nach Polen, Russland, Finnland und Schweden.
Bücher auf
Stichwort: Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg - 1 Buch

Johann Gottfried Seume: Johann Gottfried Seume: Mein Leben

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2018
ISBN 9783835331822, Gebunden, 479 Seiten, 34.90 EUR
Die frühen Jahre des "Spaziergängers nach Syrakus" - anlässlich dessen 255. Geburtstags am 29. Januar 2018 erstmals ungekürzt. In seiner Autobiografie "Mein Leben" erzählt der berühmte Reiseschriftsteller…