Buchautor

Jean Echenoz

Jean Echenoz, 1947 in Orange (Provence) geboren, lebt in Paris. Er hat seit 1979 neun Romane veröffentlicht. "Ich gehe jetzt" wurde im Herbst 1999 mit dem wichtigsten französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt, ausgezeichnet.
Bücher auf
10 Bücher

Jean Echenoz: Unsere Frau in Pjöngjang. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783446256798, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Constance, attraktiv, ungebunden, einem Abenteuer nicht abgeneigt, wird überfallen und verschleppt - im Auftrag des französischen Geheimdienstes: Sie…
🗊 5 Notizen

Jean Echenoz: Die Caprice der Königin

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783446250727, Gebunden, 144 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Der alte Lord Nelson pflanzt eigenhändig Eichen, er, der stets unter Seekrankheit litt, möchte sicherstellen: Seine letzte Ruhestätte soll nicht das Meer…
🗊 3 Notizen

Jean Echenoz: 14. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783446245006, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Frankreich, 1914: Ein idyllischer Sommertag, Anthime radelt durch die sonnenbeschienene Vendée. Er hört die Sturmglocken läuten, das Signal für die allgemeine…
🗊 6 Notizen

Jean Echenoz: Blitze. Roman

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783827010384, Gebunden, 160 Seiten, 18.99 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Gregor erfand nahezu alles, was das 20. Jahrhundert prägen sollte, kam aber meistens zu früh. Oder ließ sich seine Entdeckungen nicht rechtzeitig patentieren.…
🗊 3 Notizen

Jean Echenoz: Laufen. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783827008633, Gebunden, 126 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Er hasst den Sport, aber er hat keine andere Wahl. Bei einem Wettkampf im "Reichsprotektorat" wird sein Talent als Läufer entdeckt; er ist siebzehn. Auf…
🗊 4 Notizen

Jean Echenoz: Ravel. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827006936, Gebunden, 109 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Alles ist von ihm da: seine 60 Hemden, 20 Paar Schuhe und 75 Krawatten in der Luxuskabine der "France", die ihn nach Amerika bringt, auf dem Gipel des…
🗊 4 Notizen

Jean Echenoz: Ein Jahr. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827003683, Gebunden, 87 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Eine junge Frau wacht eines Morgens neben ihrem toten Freund Felix auf. In Panik nimmt sie den erstbesten Zug, der sie nach Bordeaux führt, dann weiter…
🗊 3 Notizen

Jean Echenoz: Am Piano. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783827005328, Gebunden, 196 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Die Arbeit des Pianisten setzt strikte Disziplin voraus. Sie schließt jede Zerstreuung aus, die den Künstler vom Klavier fernhalten könnte. Dennoch würde…
🗊 5 Notizen

Jean Echenoz: Die großen Blondinen. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783827004222, Gebunden, 190 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Was ist aus Gloria Stella geworden, Star des Pariser Show-Business, die wegen Totschlags an ihrem Manager und Geliebten im Gefängnis saß und seit ihrer…
🗊 3 Notizen

Jean Echenoz: Ich gehe jetzt. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783827003676, Gebunden, 187 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Félix Ferrer ist Kunsthändler, aber seine Galerie läuft nicht, und seine Ehe ist in grotesker Pedanterie erstarrt. Er sucht sein Heil in der Flucht und…
🗊 4 Notizen