Buchautor

Jan M. Piskorski

Stichwort: Preußische Treuhand
Jan Maria Piskorski, 1956 in Stettin geboren, ist Professor für Vergleichende Geschichte Europas an der Universität Stettin. In den Jahren 2000-2006 war er stellvertretender Vorsitzender der Gemeinsamen deutsch-polnischen Schulbuchkommission der UNESCO. Gastprofessuren führten ihn u.a. nach Mainz, Halle (Saale) und Osnabrück. Als Essayist schreibt er für zahlreiche polnische und ausländische Zeitungen und Zeitschriften.
Bücher auf
Stichwort: Preußische Treuhand - 1 Buch

Jan M. Piskorski: Vertreibung und deutsch-polnische Geschichte. Eine Streitschrift

Cover
fibre Verlag, Osnabrück 2005
ISBN 9783929759969, Kartoniert, 180 Seiten, 14.80 EUR
Befinden sich die deutsch-polnischen Beziehungen wegen der divergenten Geschichts- und Erinnerungspolitik in beiden Ländern gegenwärtig in einer tiefen Krise? Indiz dafür ist die Zuspitzung der Diskussion…