Buchautor

Herbert Günther

Stichwort: Nachkriegsdeutschland
Herbert Günther Jahrgang 1947, wurde in Göttingen geboren. Er arbeitete zunächst als Buchhändler und Lektor von Kinder- und Jugendbüchern. Seit 1988 ist er freier Schriftsteller und Übersetzer (zusammen mit Ulli Günther) sowie Autor zahlreicher Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er wurde mit dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Nachkriegsdeutschland - 1 Buch

Herbert Günther: Der Widerspruch. (Ab 14 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2017
ISBN 9783836959025, Gebunden, 224 Seiten, 16.95 EUR
1963: Jonas, Britta, Reni und Robert. Jeder erzählt aus seiner Sicht die Geschichte ihres vorletzten gemeinsamen Schuljahrs. Britta ist vor fast drei Jahren aus Stralsund in den Westen gekommen, der schüchterne…