Buchautor

Heinrich Klotz

Stichwort: Zentrum für Kunst und Medientechnologie
Heinrich Klotz, geboren 1935 in Worms, studierte Kunstgeschichte, Archäologie und Philosophie und wurde 1972 als Ordinarius für Kunstwissenschaften an die Universität Marburg berufen. 1979 war er Gründungsdirektor des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt. Er hat sich maßgeblich mit Fragen der Architekturgeschichte und der Kunst des 20. Jahrhunderts beschäftigt.
Bücher auf
Stichwort: Zentrum für Kunst und Medientechnologie - 1 Buch

Heinrich Klotz: Weitergegeben. Erinnerungen

Cover
DuMont Verlag, Köln 1999
ISBN 9783770150816, Broschiert, 248 Seiten, 34.77 EUR
Als Gründungsdirektor des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt und des Zentrums für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe zählt Heinrich Klotz zu den bekanntesten und herausragenden Persönlichkeiten…