Buchautor

Heinrich Gerlach

Stichwort: Wehrmacht
Heinrich Gerlach, 1908 in Königsberg geboren, war während des Zweiten Weltkriegs als Offizier in Stalingrad. Nach seiner Gefangennahme wurde er Mitglied des Bundes Deutscher Offiziere und des Nationalkomitees Freies Deutschland. 1950 kam er in die Bundesrepublik zurück und war als Lehrer in Norddeutschland tätig. 1957 erschien sein Millionenbestseller "Die verratene Armee". Er starb 1991.
Bücher auf
Stichwort: Wehrmacht - 1 Buch

Heinrich Gerlach: Odyssee in Rot. Bericht einer Irrfahrt

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783869711447, Gebunden, 928 Seiten, 36.00 EUR
Herausgegeben und mit einem dokumentarischen Nachwort versehen von Carsten Gansel. Die Wiederentdeckung von Heinrich Gerlachs monumentalem Werk über seine Zeit in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und…