Buchautor

Hasan Hasanovic

Hasan Hasanović, 1975 im serbischen Bajina Basta geboren, ist ein Überlebender des Völkermords von Srebrenica, bei dem er seinen Vater und seinen Bruder verlor. Im Juli 1995, als die Stadt unter die Kontrolle der bosnisch-serbischen Armee unter General Ratko Mladic geriet, musste er an einem Todesmarsch teilnehmen. Nach dem Krieg absolvierte er ein Studium der Kriminalwissenschaften in Sarajevo. Er lebt dort mit seiner Frau und seiner Tochter.
Bücher auf
1 Buch

Hasan Hasanovic: Srebrenica überleben

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2022
ISBN 9783835352605, Gebunden, 104 Seiten, 16.00 EUR
Der ergreifende Bericht eines Überlebenden eines der schlimmsten Kriegsverbrechen in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg.Die männliche bosnische Bevölkerung der Stadt Srebrenica wurde 1995 Opfer eines Massakers,…