Hannes Rösler

Hannes Rösler, geboren 1973 in Oldenburg, studierte Rechts- und Sozialwissenschaften in Marburg. 2003 wurde er an der Universität Marburg promoviert, im Jahr darauf erwarb er den Master of Laws der Harvard University. 2012 habilitierte er sich an der Universität Hamburg mit einer Schrift über das europäische Gerichtssystem. Seit 2008 leitet Rösler das vom ihm mitgegründete und jährlich stattfindende Hamburg International Media Law Forum (IMLF).

Hannes Rösler: Europäische Gerichtsbarkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts. Strukturen, Entwicklungen und Reformperspektiven des Justiz- und Verfahrensrechts der Europäischen Union

Cover: Hannes Rösler. Europäische Gerichtsbarkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts - Strukturen, Entwicklungen und Reformperspektiven des Justiz- und Verfahrensrechts der Europäischen Union. Mohr Siebeck Verlag, Tübingen, 2012.
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2012
Hannes Rösler nimmt die Überlastung des Gerichtshofs der Europäischen Union und die wachsende Kritik der Privatrechtswissenschaft an dessen Rechtsprechung zum Anlass, der Zusammenarbeit zwischen mitgliedstaatlichen…