Buchautor

Gunnar Schmidt

Stichwort: Medienkunst
Gunnar Schmidt hat Anglistik, Politologie und Pädagogik studiert und habilitierte sich an der Universität Hamburg im Fach Englische Sprache und Kultur. Er arbeitet wissenschaftlich auf der Grenzlinie von Medien-, Kultur- und Literaturwissenschaft. Seine Forschungsschwerpunkte sind medienästhetische Phänomene in Kunst, Wissenschaft und Trivialkultur. Seit 2009 hat er eine Professur für Medienwissenschaft an der FH Trier inne. Nebenbei ist er Musiker.
Bücher auf
Stichwort: Medienkunst - 1 Buch

Gunnar Schmidt: Weiche Displays. Projektionen auf Rauch, Wolken und Nebel

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783803151803, Gebunden, 160 Seiten, 22.90 EUR
Bühnennebel, Laserinstallationen, Lichtarchitekturen, Himmelsschriften - Gunnar Schmidt öffnet uns die Welt der flüchtigen Bilder und erklärt die wachsende Begeisterung für Medienkunst: statt einfacher…