Buchautor

Gion A. Caminada

Gion A. Caminada, geboren 1957 in Vrin, ist ein Bündner Architekt. Nach seiner Lehre als Bauschreiner besuchte er die Kunstgewerbeschule in Zürich. Danach absolvierte er ein Nachdiplomstudium der Architektur an der ETH und eröffnete sein Architekturbüro in Vrin. Seit 1998 ist er Assistenzprofessor, ab 2008 außerordentlicher Professor für Architektur und Entwurf an der ETH Zürich.
1 Buch

Florian Aicher / Gion A. Caminada: Gion A. Caminada. Unterwegs zum Bauen. Ein Gespräch über Architektur mit Florian Aicher

Cover
Birkhäuser Verlag, Basel 2018
ISBN 9783035615401, Kartoniert, 160 Seiten, 29.95 EUR
Mit Fotografien von Petra Steiner und zahlreichen Illustrationen. Gion Caminada ist weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt: als Architekt, der sein Schaffen aus dem Kontext entwickelt und diesem…