George Saunders

George Saunders wurde 1958 geboren und wuchs in Chicago auf. Seine Kurzgeschichten wurden bereits dreimal in O. Henry Award Collections aufgenommen und zweimal mit dem National Magazine Award ausgezeichnet. George Saunders lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Rochester bei New York.

George Saunders: Zehnter Dezember. Stories

Cover: George Saunders. Zehnter Dezember - Stories. Luchterhand Literaturverlag, München, 2014.
Luchterhand Literaturverlag, München 2014
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. Niemand versteht es, so ungewöhnlich über ganz gewöhnliche Menschen zu schreiben, die sich mit einer nicht ganz gewöhnlichen, unvollkommenen Welt herumschlagen,…

George Saunders: I Can Speak! TM. Erzählungen

Cover: George Saunders. I Can Speak! TM - Erzählungen. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2012.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2012
Aus dem Amerikanischen von Matthias Müller. Storys über ein Utopia der anderen Art. In George Saunders schöner neuer Welt kaufen Eltern ihren Babys computergesteuerte Sprachmasken, damit sie sich mit…

George Saunders/Lane Smith: Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip. (Ab 9 Jahre)

Cover: George Saunders / Lane Smith. Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip - (Ab 9 Jahre). Bloomsbury Verlag, Berlin, 2004.
Bloomsbury Verlag, Berlin 2004
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. Serena lebt mit ihrem Vater und ihren Ziegen in Frip, einer kleinen Stadt am Meer. Doch in Frip gibt es ein Problem - die Gapper. Gapper sind niedliche tennisballgroße…

George Saunders: Pastoralien. Erzählungen

Cover: George Saunders. Pastoralien - Erzählungen. Berlin Verlag, Berlin, 2002.
Berlin Verlag, Berlin 2002
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. "In den guten alten Zeiten, als ständig Leute die Köpfe reinsteckten, da hat es uns noch Spaß gemacht. Wir haben immer so was von dick aufgetragen. Kleine Rangeleien…