Buchautor

Gary Snyder

Stichwort: Beat Generation
Gary Snyder, geboren 1930 in San Francisco, studierte Anthropologie und orientalische Sprachen. Von 1956 bis 1964 hielt er sich in Japan auf. 1975 erhielt er für seinen Gedichtband "Turtle Island" den Pulitzer-Preis. Snyder, der heute zurückgezogen in der Nähe von San Francisco in der Sierra Nevada lebt, war neben Jack Kerouac und Allen Ginsberg eine zentrale Figur der Beat-Bewegung und wandte sich später dem buddhistischem Denken zu. 2003 wurde er zum Chancellor der Academy of American Poets gewählt.
Bücher auf
Stichwort: Beat Generation - 1 Buch

Gary Snyder: Aus der Spur

Cover
Stadtlichter Presse, Berlin 2001
ISBN 9783936271034, Paperback, 144 Seiten, 14.00 EUR
Zweisprachige Ausgabe. Aus dem Amerikanischen von Sibylle Klefinghaus und Ralf Zühlke. Mit einem Nachwort von Ingrid und Reinhard Harbaum. Dreißig Jahre nach "Maya" erscheint dieser Band mit ausgewählten…