Buchautor

Frederik Hetmann

Stichwort: Intellektuelle
Frederik Hetmann (eigentlich Hans-Christian Kirsch) wurde 1934 in Breslau geboren. Er studierte Pädagogik und Volkswirtschaft, Philosophie und Politischen Wissenschaften. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Nomborn im Westerwald. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher sowohl für Kinder als auch für Jugendliche. Sein Buch "Ich habe sieben Leben. Die Lebensgeschichte des Ernesto `Che` Guevara" wurde er mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Intellektuelle - 1 Buch

Frederik Hetmann: Reisender mit schwerem Gepäck. Die Lebensgeschichte des Walter Benjamin

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2004
ISBN 9783407809247, Gebunden, 296 Seiten, 19.00 EUR
Walter Benjamin (1892-1940) gilt als eine der bedeutendsten Gestalten der deutschen Literatur und Philosophie des letzten Jahrhunderts. Zu Lebzeiten war er ein schwer einzuordnender Außenseiter, umgekommen…