Buchautor

Frederik Hetmann

Stichwort: Goethe, Johann Wolfgang von
Frederik Hetmann (eigentlich Hans-Christian Kirsch) wurde 1934 in Breslau geboren. Er studierte Pädagogik und Volkswirtschaft, Philosophie und Politischen Wissenschaften. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Nomborn im Westerwald. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher sowohl für Kinder als auch für Jugendliche. Sein Buch "Ich habe sieben Leben. Die Lebensgeschichte des Ernesto `Che` Guevara" wurde er mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Goethe, Johann Wolfgang von - 1 Buch

Frederik Hetmann / Ingrid Röbbelen / Harald Tondern: Dichter leben. Eine Literaturgeschichte in Geschichten. Band 1. Von Grimmelshausen bis Fontane. (Ab 12 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407755049, Taschenbuch, 200 Seiten, 6.54 EUR
Es gibt unterschiedliche Arten, sich großen Schriftstellern zu nähern. Die Autoren dieses Buches gehen von einer typischen Schülerfrage aus: "Schiller, Heine, Büchner - wie waren die eigentlich, als sie…