Francois Lilienfeld

Francois Lilienfeld befasst sich seit über dreißig Jahren als Forscher und Interpret mit ostjüdischer Musik. Er konzertiert in Europa und den USA, hat zahlreiche CDs und Radioprogramme produziert und hält regelmäßig Vorträge. Er ist Initiator und künstlerischer Leiter des seit 1988 alle zwei Jahre stattfindenden Jiddisch-Festival in Fürth (Bay.). Zusammen mit Petra Goldman gibt er die Anthologie Ostjüdischer Musik heraus, eine CD-Reihe mit historischen Aufnahmen.

Francois Lilienfeld: Lomir ale singn. Die Musik der Juden Osteuropas

Cover: Francois Lilienfeld. Lomir ale singn - Die Musik der Juden Osteuropas. Chronos Verlag, Zürich, 2002.
Chronos Verlag, Zürich 2002
Redaktionelle Mitarbeit: Petra Goldman. Durchgehend illustriert, mit Musik-CD. Seit den siebziger Jahren hat die jiddische Musik, insbesondere die Klesmermusik, einen unglaublichen Aufschwung erlebt.…