Buchautor

Florian Illies

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Florian Illies, geboren 1971, studierte Kunstgeschichte in Bonn und Oxford. Er war Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Mitbegründer der Kunstzeitschrift Monopol, leitete das Auktionshaus Grisebach und ist jetzt Mitherausgeber der Zeit. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter "Generation Golf" (2000), "1913" (2012) und "Liebe in Zeiten des Hasses" (2021).
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 2 Bücher

Florian Illies: 1913 - Was ich unbedingt noch erzählen wollte

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783103973600, Gebunden, 304 Seiten, 20.00 EUR
'Dieses Jahr 1913 lässt mich einfach nicht los. Und je tiefer ich hineingetaucht bin, um so schönere Schätze fand ich auf dem Meeresgrund.' Florian Illies

Florian Illies: Generation Golf. Eine Inspektion

Cover
Argon Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783870245122, Gebunden, 220 Seiten, 17.38 EUR
Die achtziger Jahre waren das langweiligste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. Nicole sang von ein bßchen Frieden, Boris Becker spielte ein bißchen Tennis, Kaffee hieß plötzlich Cappuccino und Raider Twix.…