Fil

Fil wurde 1966 in Berlin geboren, wo er noch immer lebt und arbeitet. Mit vierzehn Jahren veröffentlichte er seine ersten Comics und Zeichnungen im Berliner Stadtmagazin “Zitty”. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Kunstmaler konzentrierte er sich hauptsächlich auf seine Arbeit als Zeichner, ist allerdings mindestens genauso erfolgreich als Bühnenentertainer und Sänger tätig. Mit “Didi & Stulle” veröffentlicht er seit vielen Jahren unablässig in zweiwöchentlichem Rhythmus einen erfolgreichen One-Pager in der “Zitty”. In “Teufel und Pistolen”, der Kultheftreihe von Berlin Comix, erschienen kleinformatige Geschichten. 2004 erschien bei Berlin Comix mit “Gestatten: Fil” eine Sammlung von Cartoons und kurzen Strips.

Fil : Didi & Stulle. Die Gesamtausgabe

Cover: Fil. Didi & Stulle - Die Gesamtausgabe. Reprodukt Verlag, Berlin, 2016.
Reprodukt Verlag, Berlin 2016
Jahrzehntelang berlinerten sich Fils schweinerüsslige Philosophen Didi und Stulle ebenso derb wie tiefgründig durch ihre Abenteuer im Berliner Stadtmagazin "zitty". Die anarchisch überbordenden Geschichten…