Eudora Welty

Eudora Welty, 1909 in Jackson, Mississipi, geboren, gehört wie Carson McCullers zu den bedeutenden Südstaatenautoren. Mit 11 Jahren veröffentlichte sie bereits erste Gedichte, 1941 ihren ersten Erzählband "A Curtain of Green". Neben weiteren Erzählungen folgten u. a. die Romane "Delta Wedding", "The Ponder Heart" und "The Optimist?s Daugther", für den sie 1973 den Pulitzer-Preis erhielt. Eudora Welty war auch eine herausragende Fotografin und veröffentlichte mehrere Fotobände. Sie starb am 23. Juli 2001 in Jackson.

Eudora Welty: Ein Vorhang aus Grün. Erzählungen

Cover: Eudora Welty. Ein Vorhang aus Grün - Erzählungen. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2009.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2009
Aus dem Amerikanischen von Katrine von Hutten und Almuth Carstens. Mit den Augen der Meisterfotografin hält Eudora Welty in ihren Erzählungen die Welt gestochen scharf fest: Mal gelingen ihr herausragende…