Dieter Müller

Dieter Müller, 1948 in Auggen geboren, ist ein deutscher Sternekoch und Autor sowie Co-Autor etlicher Kochbücher. Neben vielen Auszeichnungen trug er drei Michelin-Sterne, wurde mehrfach zum Koch des Jahres gewählt und sein Restaurant wurde als eines des besten fünfzig Restaurants der Welt gewählt. Müller lebt in Odenthal und betreibt das Schlosshotel Lerbach.

Dieter Müller: Dieter Müller.

Cover: Dieter Müller. Dieter Müller. Rolf Heyne Collection, Hamburg, 2005.
Rolf Heyne Collection, München 2005
Mit Aufnahmen von Luzia Ellert und einem Text von Ingo Swoboda. Dieter Müller blickt auf zweiunddreißig leidenschaftliche Kochjahre voller Erlebnisse und Begegnungen zurück. Dieses Kochbuch präsentiert…

Dieter Müller: Friedrich Gottfried Leue (1801 bis 1872). Ein liberaler Justizreformer der Paulskirchenzeit

Cover: Dieter Müller. Friedrich Gottfried Leue (1801 bis 1872) - Ein liberaler Justizreformer der Paulskirchenzeit. Nomos Verlag, Baden-Baden, 2000.
Nomos Verlag, Baden-Baden 2000
Der Salzwedeler Jurist Friedrich Gottfried Leue hatte eine glanzvolle Karriere in der preußischen Justiz vor sich. Sein steiler Aufstieg bis zum Oberprokurator wurde erst durch den preußischen König Friedrich…

Dieter Müller: Geheimnisse aus meiner Drei-Sterne-Küche.

Cover: Dieter Müller. Geheimnisse aus meiner Drei-Sterne-Küche. DuMont Verlag, Köln, 2000.
DuMont Verlag, Köln 2000
Zusammengestellt von Thomas Ruhl. Mit zahlreichen Abbildungen. Auf der ganzen Welt gibt es exakt 32 Drei-Sterne-Köche. Dieter Müller ist einer davon. In diesem Buch verrät der Großmeister der innovativen…