Buchautor

David Macaulay

Stichwort: Wolkenkratzer
David Macaulay, geboren 1946, war elf Jahre alt, als seine Eltern von England nach Bloomfield, New Jersey umzogen. Während dieser Periode der Veränderungen begann er zu zeichnen. Nach der High School studierte er an der Rhode Island School of Design und erwarb einen akademischen Grad in Architektur. Danach studierte er fünf Jahre in Rom, Herculaneum und Pompeji und arbeitete anschließend als Innenarchitekt und Lehrer, bis er 1973 sein erstes Buch veröffentlichte. Einem großen Publikum ist Macauly vor allem durch seine Klassiker "Sie bauten eine Kathedrale" und "Das Mammutbuch der Technik" bekannt geworden. Er erwarb mit seinen detailgenauen Zeichnungen und präzisen Texten weltweites Renommee. David Macauly lebt mit seiner Familie in Rhode Island.
Bücher auf
Stichwort: Wolkenkratzer - 1 Buch

David Macaulay: David Macaulays großes Buch der Bautechnik. (Ab 14 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2002
ISBN 9783806749625, Gebunden, 192 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Leonhard. Technik macht richtig Spaß. Mit diesem Band begeistert Macaulay junge Leser für die faszinierende Welt der Brücken, Tunnel, Dämme, Kuppelbauten und Wolkenkr…