Buchautor

David Hempleman-Adams

David Hempleman-Adams wurde 1956 in Swindon, Großbritannien, geboren. 1998 gewann er als Erster den "Grand Slam" der Forschungsreisenden, eine Herausforderung, bei der es galt den Nord- und Südpol zu erobern sowie auf allen Kontinenten den höchsten Berg zu besteigen. Hempleman-Adams, Geschäftsmann von Beruf, aber Abenteurer aus Passion, lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in der Nähe von Bath, England.

David Hempleman-Adams: Mit dem Wind zum Nordpol. Ein moderner Abenteurer auf den Spuren einer historischen Tragödie

Cover
Frederking und Thaler Verlag, München 2001
ISBN 9783894054670, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Mit Fotos. Der Brite David Hempleman-Adams fasst auf einem gefahrvollen Marsch zum Nordpol einen Plan: Das nächste Mal wird er mit einem Ballon in diese unwirtliche Gegend reisen. Dies hat der Schwede…