Buchautor

David Almond

Stichwort: Vater-Tochter-Geschichte
David Almond, geboren 1951 in Felling-on-Tyne in der Nähe von Newcastle, lebt als freier Schriftsteller in Großbritannien. Er schreibt Romane sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche und wurde 1998 mit dem Whitbread Children's Book Award 1998 und der Carnegie Medal ausgezeichnet. 2010 wurde ihm der Hans Christian Andersen Preis verliehen.
Bücher auf
Stichwort: Vater-Tochter-Geschichte - 1 Buch

David Almond: Mein Papa kann fliegen. Roman (Ab 9 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446233041, Gebunden, 128 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Englischen von Ulli und Herbert Günther. Mit farbigen Illustrationen von Polly Dunbar. Lizzies Papa ist ein Traumtänzer: Wenn Lizzie aus der Schule kommt, hat er noch nicht mal gefrühstückt. Nur…