Cecilia Torudd

Cecilia Torudd, 1942 in Lund/Südschweden geboren, ist Autorin und Illustratorin. Bekannt wurde sie durch Comicstrips in der schwedischen Jugendzeitschrift Kamrat-Posten und der Tageszeitung Dagens Nyheter, in denen sie mit Humor und scharfem Blick die kleinen Ärgernisse und großen Katastrophen im Alltag von Familien und allein erziehenden Müttern beschreibt. Cecilia Torudd wurde für ihre Arbeit vielfach ausgezeichnet.

Cecilia Torudd: Hilfe, ich werde erwachsen. (Ab 11 Jahre)

Cover: Cecilia Torudd. Hilfe, ich werde erwachsen - (Ab 11 Jahre). Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg, 2004.
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2004
Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. Eine Woche Sommerferien - und die Welt ist auf den Kopf gestellt! Endlich ist es soweit! Die Sommerferien sind da und Gerri fährt zu ihren Cousins und Cousinen…