Bruno Fäh

Dr. Bruno Fäh ist Betriebswirtschafter und hat an der Universität Freiburg/CH promoviert. Nach verschiedenen Auslandaufenthalten übernahm er die Leitung und das Fundraising der Schweizerischen Vereinigung gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten (heute Lungenliga). Seit 1990 ist Dr. Fäh freier Berater. Er ist der Autor von zahlreichen Veröffentlichungen und trat an in- und ausländischen Fachtagungen und Kongressen als Referent auf. Dr. Fäh ist Certified Fundraising Executive der amerikanischen Fundraising-Gesellschaft und Mitglied des Vorstandes der Schweizerischen Gesellschaft der Fundraising-Fachleute SGFF, deren Mitbegründer er ist. Die deutsche Bundesarbeitsgemeinschaft Sozialmarketing BSM ehrte ihn für seine Verdienste um das Fundraising im deutschsprachigen Raum, und die Internationale Union gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft.

Bruno Fäh/Thomas B. Notter: Die Erbschaft für eine gute Sache. Ein Handbuch für Fundraiser auf Legatsuche

Cover: Bruno Fäh / Thomas B. Notter. Die Erbschaft für eine gute Sache - Ein Handbuch für Fundraiser auf Legatsuche. Paul Haupt Verlag, Bern, 2000.
Paul Haupt Verlag, Bern 2000
Dieses Handbuch bündelt das Knowhow zweier Experten, im Fundraising wie im Erbrecht. Herausgekommen ist ein Buch, das Einsteigern wie Fundraising-Profis einen systematischen Zugang zum Erbschaftsfundraising…