Buchautor

Botho Strauß

Stichwort: Reaktionär
Botho Strauß, 1944 in Naumburg an der Saale geboren, studierte in Köln und München Germanistik, Theatergeschichte und Soziologie. Von 1970 bis 1975 war er Dramaturg an der Schaubühne am Halleschen Ufer in Berlin, wo er heute als freier Schriftsteller lebt. Sein schriftstellerisches Werk wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet; 1987 wurde ihm der Jean-Paul-Preis und 1989 der Georg-Büchner-Preis verliehen. Seine Theaterstücke gehören zu den meistgespielten an deutschen Bühnen.
Bücher auf
Stichwort: Reaktionär - 1 Buch

Botho Strauß: Lichter des Toren. Der Idiot und seine Zeit.

Cover
Diederichs Verlag, München 2013
ISBN 9783424350883, Gebunden, 176 Seiten, 20.00 EUR
20 Jahre nach seinem aufsehenerregenden Essay "Anschwellender Bocksgesang" knüpft Botho Strauß an dessen radikale Zeitgeistkritik an. Im Zentrum des neuen Buches stehen die Fragen: Kann die flexibilisierte…
🗊 5 Notizen