Björn Schreiber

Björn Schreiber hat an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg und an dem Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg studiert. Er ist Bootseinsatzoffizier für Schnellboote und wurde in Afghanistan eingesetzt.

Marcel Bohnert/Björn Schreiber: Die unsichtbaren Veteranen. Kriegsheimkehrer in der deutschen Gesellschaft

Cover: Marcel Bohnert (Hg.) / Björn Schreiber (Hg.). Die unsichtbaren Veteranen - Kriegsheimkehrer in der deutschen Gesellschaft. Carola Hartmann Miles Verlag, Berlin, 2016.
Carola Hartmann Miles Verlag, Berlin 2016
Weit über 350.000 Mal hat die Bundeswehr Soldatinnen und Soldaten in Auslandsmissionen entsandt. Die Veteranen dieser Einsätze sind inzwischen in allen Bereichen unseres Lebens anzutreffen. Eine umfassende…