Bernhard Oberdieck

Bernhard Oberdieck wurde 1949 in Oerlinghausen/Westfalen geboren. Er machte eine Ausbildung zum Lithographen und studierte anschließend Freie Grafik an der Werkkunstschule in Bielefeld. Danach arbeitete er als Kunsterzieher am Gymnasium und zwei Jahre bei einer Münchner Werbeagentur. Heute ist er selbstständiger Illustrator. Bernhard Oberdieck lebt mit seiner Frau und den zwei Söhnen in Ramerberg/Oberbayern.

Ralf Isau/Bernhard Oberdieck: Der Drache Gertrud. (Ab 8 Jahre)

Cover: Ralf Isau / Bernhard Oberdieck. Der Drache Gertrud - (Ab 8 Jahre). Omnibus Verlag, München, 2004.
Omnibus Verlag, München 2004
Was ist los mit Drache Gertrud? Wieso zündet sie Bäume an und hat schlechte Laune? König LIX schickt Josua aus, den Dorfschmied. Er soll die Drachendame zur Vernunft bringen. Doch mit Vernunft ist Gertruds…