Buchautor

Bernd Goetzke

Bernd Goetzke, geboren 1951 in Hannover, ist ein deutscher Pianist. Mit 13 Jahren wurde er zum Frühstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover zugelassen. Bis zum Konzertexamen (1975) war er Schüler von Karl-Heinz Kämmerling. 1982 in Hannover selbst zum Professor berufen, widmete er sich in zunehmendem Maße der Nachwuchsförderung. 2000 gründete er das Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter, einen in Deutschland einmaligen Studiengang. Bedeutsam für Goetzke war die Freundschaft mit seinem Lehrer Arturo Benedetti Michelangeli, auf dessen Berghof in Oberitalien er von 1969 bis 1976 zumeist lebte.
1 Buch

Claude Debussy / Bernd Goetzke (Hg.): Claude Debussy. Briefe an seine Verleger

Cover
Georg Olms Verlag, Hildesheim 2018
ISBN 9783487085975, Gebunden, 476 Seiten, 38.00 EUR
Aus dem Französischen übersetzt und herausgegeben von Bernd Goetzke. Mit einem Geleitwort von Denis Herlin. Im Anhang: Auszüge aus den Erinnerungen von Jacques Durand (1924/1925). Claude Debussys Briefe…