Buchautor

Axel Brüggemann

Stichwort: Bayreuth
Axel Brüggemann, geboren 1971 in Bremen, ist Kulturjournalist. Seine Filme und Fernseh- Konzepte wurden für den Grimmepreis nominiert und mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Brüggemann war Textchef bei der Welt am Sonntag und arbeitet heute als Publizist und Regisseur. Sein Podcast "Alles klar, Klassik?" thematisiert die aktuelle Musikszene. Er hat zahlreiche Bücher über Musik und Zeit- geschehen veröffentlicht, darunter Biografien von Wagner und Mozart.
Bücher auf
Stichwort: Bayreuth - 1 Buch

Axel Brüggemann: Wagners Welt. Oder Wie Deutschland zur Oper wurde

Cover
Bärenreiter Verlag, Kassel 2006
ISBN 9783761818398, Gebunden, 190 Seiten, 19.95 EUR
Im Galopp durch das Wagner'sche und deutsche Musiktheater. Ein Wort- und Ideenjongleur setzt dem Wagner-Pathos ein Divertimento entgegen. In sechs Kapiteln (Vita und Werk, Töne und Theorien, Leben und…