Buchautor

Antonio Machado

Stichwort: Kastilien
Antonio Machado, geboren 1875 in Sevilla, gestorben 1939 im südfranzösischen Collioure, wenige Tage nach seiner Flucht über die Pyrenäen vor den anrückenden Truppen Francos. Machado stammte aus einer liberalen Intellektuellenfamilie. Ab 1833 lebte er in Madrid. Bei Parisreisen lernte er Oscar Wilde, Ruben Dario, Jean Moreas und Henri Bergson kennen. Ab 1907 war er Gymnasiallehrer für Französisch in Soria, Baeza und Segovia, ab 1931 in Madrid. 1927 wurde er Mitglied der spanischen Akademie. Antonio Machado gilt als der bedeutendste Lyriker Spaniens des vergangenen Jahrhunderts.
Bücher auf
Stichwort: Kastilien - 1 Buch

Antonio Machado: Campos de Castilla - Kastilische Landschaften. Gedichte 1907-1917. Spanisch und deutsch

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783250104292, Gebunden, 352 Seiten, 34.77 EUR
Herausgegeben, übertragen und mit einem Nachwort versehen von Fritz Vogelgsang. Mit "Kastilische Landschaften" veröffentlichen wir erstmals in deutscher Sprache das zentrale poetische Hauptwerk des Dichters,…
🗊 3 Notizen