Andreas Schäfer

Andreas Schäfer, geboren 1969, ist deutsch-griechischer Herkunft. Er wuchs in Frankfurt am Main auf und lebt heute in Berlin.

Andreas Schäfer: Gesichter

Cover
DuMont Verlag, Köln 2013
ISBN 9783832196646, Gebunden, 252 Seiten, 19.99 EUR
Familienurlaub auf einer griechischen Insel. Auf der Rückreise wird der Neurologe Gabor Lorenz am Hafen von Patras Zeuge, wie ein junger Mann auf einen Lastwagen springt, um unbemerkt auf die Fähre zu…

Andreas Schäfer: Wir vier

Cover
DuMont Verlag, Köln 2010
ISBN 9783832195748, Gebunden, 188 Seiten, 18.95 EUR
Lothar war Pilot - bevor es geschah. Seine Frau Ruth war damals Stewardess, nun hilft sie in der Telefonseelsorge, damit es wenigstens anderen besser geht. Ihr Sohn Merten glaubt, als Einziger zu wissen,…

Andreas Schäfer: Auf dem Weg nach Messara

Cover
Alexander Fest Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783828601543, Gebunden, 187 Seiten, 17.90 EUR
Ein junger Mann reist zur Beerdigung seines Großvaters in eine kleine griechische Stadt und begegnet dort: seiner Mutter.