Buchautor

Alfred Denker

Stichwort: Sein und Zeit
Alfred Denker ist Philosoph und arbeitet seit 1997 an einer Heidegger-Biografie. Er ist Mitherausgeber des Heidegger-Jahrbuches.
Bücher auf
Stichwort: Sein und Zeit - 2 Bücher

Alfred Denker: Unterwegs in Sein und Zeit. Einführung in das Leben und Denken von Martin Heidegger

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783608913156, Gebunden, 240 Seiten, 22.95 EUR
Biografie und Einführung in das Werk Martin Heideggers - des bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. "Er wurde geboren, arbeitete und starb" - so pointierte Martin Heidegger, was am Leben des…

Elsbeth Büchin / Alfred Denker: Martin Heidegger und seine Heimat

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608940923, Gebunden, 264 Seiten, 23.00 EUR
"Heidegger und seine Heimat" erschließt frühe, bislang vergessene Zeitungsbeiträge Martin Heideggers. Sie dokumentieren die Bedeutung der oberschwäbischen Region für den Meßkircher Philosophen. Unter…