Alfred Denker

Alfred Denker ist Philosoph und arbeitet seit 1997 an einer Heidegger-Biografie. Er ist Mitherausgeber des Heidegger-Jahrbuches.

Alfred Denker: Unterwegs in Sein und Zeit. Einführung in das Leben und Denken von Martin Heidegger

Cover: Alfred Denker. Unterwegs in Sein und Zeit - Einführung in das Leben und Denken von Martin Heidegger. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2011.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
Biografie und Einführung in das Werk Martin Heideggers - des bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. "Er wurde geboren, arbeitete und starb" - so pointierte Martin Heidegger, was am Leben des…

Elsbeth Büchin/Alfred Denker: Martin Heidegger und seine Heimat.

Cover: Elsbeth Büchin / Alfred Denker. Martin Heidegger und seine Heimat. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2005.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
"Heidegger und seine Heimat" erschließt frühe, bislang vergessene Zeitungsbeiträge Martin Heideggers. Sie dokumentieren die Bedeutung der oberschwäbischen Region für den Meßkircher Philosophen. Unter…