Buchautor

Alan M. Dershowitz

Stichwort: Tyson, Mike
Alan M. Dershowitz wurde 1938 in Brooklyn/New York geboren. Er ist Anwalt, Strafverteidiger und Professor an der "Harvard Law School". Dershowitz verteidigt in Strafverfahren prominente Angeklagte, aber auch Anwaltskollegen und arbeitet für die Hälfte seiner Mandanten auf einer Pro-Bono-Basis. Er war Berater mehrerer Rechts-Kommissionen für amerikanische Präsidenten und hat für seinen Kampf für Bürger- und Menschenrechte zahlreiche Auszeichnungen, Ehrenmitgliedschaften und Preise erhalten.
Bücher auf
Stichwort: Tyson, Mike - 1 Buch

Alan M. Dershowitz: Chuzpe. Autobiografie. Mit einem Nachwort zur deutschen Ausgabe

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2000
ISBN 9783434504399, Gebunden, 523 Seiten, 27.61 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Bertram. "Chuzpe" - das jiddische Wort, das für die einen Unverschämtheit und Frechheit bedeutet, für die anderen Kühnheit und Entschiedenheit - ist die Geschichte eines…