Buchautor

Aharon Appelfeld

Stichwort: Zweiter Weltkrieg
Aharon Appelfeld wurde 1932 bei Czernowitz geboren, der größten Stadt der Bukowina, heute zur Ukraine gehörig. Nach Jahren der Flucht fand er 1946 in Palästina eine neue Heimat. Er hat international hochgelobte Romane geschrieben, darunter "Badenheim 1939". Für "Der eiserne Pfad", der 1999 auf deutsch erschien, erhielt er im selben Jahr den "National Jewish Book Award".
Bücher auf
Stichwort: Zweiter Weltkrieg - 1 Buch

Aharon Appelfeld: Geschichte eines Lebens. 1 mp3-CD

Cover
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2023
ISBN 9783742428578, CD, 15.00 EUR
1 mp3-CD mit  381 Minuten Laufzeit. Ungekürzte Lesung mit Friedhelm Ptok. Die Kindheit von Aharon Appelfeld endet abrupt: Kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wird seine Mutter erschossen. Eben noch…