Buchautor

Adam Johnson

Rubrik: Literatur, Stichwort: Kim Jong-Il
Adam Johnson wurde 1967 in South Dakota geboren und verbrachte seine Kindheit in Arizona. Nach der Highschool Studium der Englischen Literaturwissenschaft. Erste Veröffentlichungen in Zeitschriften wie Esquire oder Harpers Magazine. Für seinen zweiten, später mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" reiste er ins abgeschottete Nordkorea. Adam Johnson lebt in San Francisco und lehrt Creative Writing an der Stanford University.
Bücher auf
Rubrik: Literatur, Stichwort: Kim Jong-Il - 1 Buch

Adam Johnson: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518464250, Gebunden, 687 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Anke Burger. Pak Jun Do hat noch nie einen Film gesehen, kaum je ein Werbeplakat, er findet es merkwürdig, dass woanders Leute Tiere im Haus halten, und wundert sich über Maschinen,…
🗊 5 Notizen